Kooperationspartner

Wenn die Zeit gekommen ist und ein Kind bald von einem Lebensabschnitt in den nächsten eintritt, haben wir uns die Mühe gemacht, ihnen den Übergang zu erleichtern. Deshalb wurden mit den folgenden Einrichtungen jeweils ein Kooperationsvertrag geschlossen.

- Gemeinschaftsschule "Wilhelm Wundt" Tangerhütte

- Kindertagesstätte "Anne Frank" Tangerhütte

- Kindertagesstätte "Sonnenkäfer" Cobbel

- Kindertagesstätte "Friedrich Fröbel" Tangerhütte

- Diesterweg - Gymnasium Tangermünde

- Hort der Stadt Tangerhütte

- Humanas - Wohnpark Tangerhütte

Der Hort und die Schule haben gemeinsam einen Kooperationsvertrag mit dem Senioren - Wohnpark - Tangerhütte geschlossen. Da ein Mehrgenerationenhaus, in dem Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in einem Haus wohnen, in der heutigen Zeit kaum noch existiert und die Großeltern oftmals weit entfernt wohnen, ist es für Kinder eine wichtige Erfahrung mit den älteren Menschen Zeit zu verbringen und von ihnen etwas zu lernen. Für die Senioren ist der Kontakt mit den Kindern ein Quell der Freude, denn gemeinsame Aktivitäten, wie zum Beispiel Spiele-Nachmittage oder gemeinsames Plätzchenbacken halten sie geistig und körperlich länger fit. Hier stehen natürlich der Spaß und die Freude im Vordergrund.